Freude am Essen ist Freude am Leben.

Ich liebe es – beruflich und privat – genussvolle Augenblicke zu schaffen.

Ich bin Sybille Schönberger und meine Leidenschaft ist ein abwechslungsreiches Leben – mit gutem Essen, vielen Freunden und genussvollen Augenblicken.

Am liebsten sitze ich mit meiner Familie und meinen Freunden zusammen an einer reichlich gedeckten Tafel. Wir plaudern, wir lachen, wir essen, wir trinken – wir genießen die gemeinsame Zeit.

Beruflich freue ich mich immer wieder, interessanten Menschen zu begegnen und mit ihnen die Vielfalt der kulinarischen Welt zu entdecken.

Gutes Essen beginnt nicht erst auf Sterneniveau – reduziert auf das Wesentliche reicht schon aus. Frisches Gemüse, vermengt mit schönen Kräutern und Öl, gegart im Backofen, ist aromatisch und einfach lecker. Und diese Unkompliziertheit beim Kochen möchte ich auch Kindern vermitteln. Sie sollen Spaß an der Verarbeitung von Lebensmitteln haben und dadurch verstehen, dass frisch kochen so einfach sein kann.

Meine Aktivitäten sind nicht nur rund ums Essen recht vielseitig – in meiner Freizeit greife ich gern zu Pinsel und Farbe und lasse meiner Kreativität freien Lauf. Da ich ein sehr aktiver Mensch bin, finde ich oft im Sport meinen Ausgleich zum Beruf.

Meine Referenzen

Ich habe mit vielen namhaften Partnern erfolgreich zusammengearbeitet, neben ZDF und hr gehören u. a. auch Sky, ALDI SÜD und die AOK dazu. Mit der Kochshow Masterchef auf Sky 1 sind wir nun schon in der zweiten Runde – die Arbeit mit den Kandidaten und meinen Jury-Kollegen ist einfach der Hammer! Für ALDI SÜD bin ich derzeit im Rahmen der „Auf ein Glas mit…“-Reihe unterwegs und treffe an großartigen Orten spannende Menschen. Gemeinsam mit Philipp Lahm habe ich für die AOK-Kleinschmecker-Aktion mit dem Motto „Gesunde Kinder – gesunde Zukunft“ gekocht. Mit den Kindern zusammen haben wir erforscht, was gutes Essen ausmacht und worauf beim Einkaufen unserer Nahrungsmittel zu achten ist, und dabei festgestellt, dass Leckeres nicht immer mit Zucker einhergehen muss!

Weitere meiner Partner findet ihr unten.

Mit Freude und Leidenschaft bei der Arbeit
black-dots

Nur, wenn man für seine Sache und seine Ideale „brennt“, kann man Großes schaffen. Nach diesem Motto gehe ich an all meine Aufgaben – von der Konzeption einer neuen Schulküche bis zur spannenden Arbeit in den Medien. Sie haben Interesse? Kontaktieren Sie mich gerne. Ich biete Ihnen:

Beratung, Küchenplanung und –konzeption
Sybille Schönberger
Postfach 2103
64532 Mörfelden-Walldorf
Tel. 06105 – 952032
Fax 06105 – 952033

info@sybille-schoenberger.de

Firmenincentives, Kochkurse, Showkochen, TV und Testimonailanfragen
Manuela Ferling Management
Waldenburger Strasse 1
32547 Bad Oeynhausen
Tel. 05731 – 1561330
Fax 05731 – 1561332

manuela.fe@t-online.de