Luxusurlaub = Erholung?

Eine Suite in einem 5 Sterne superior Hotel mit eigenem Butler, privat Pool und Sauna!

Das ist doch eine mega Vorstellung und wir würden wahrscheinlich alle nicht NEIN sagen, wenn uns ein Wohltäter solch einen „Urlaub“ für umme ermöglicht! Also ich würde def nicht nein sagen.

Doch ist das wirklich Urlaub?

Gestern saß ich mit einem Freund auf ein Glas Apfelwein zusammen (den wir Frankfurter gerne bei diesen Temperaturen trinkt) und wir kamen auf das Thema Urlaub. Wir waren uns ziemlich schnell einig, wie  für uns ein perfekter Urlaub auszusehen hat.

Meine Freunde verbringen ihren Urlaub meist mit der Familie und auf sehr unterschiedliche Art und Weise.
Die einen fahren mit dem Wohnmobil durchs Land und andere fliegen nach Vietnam. Wellnessurlaube stehen auch hoch im Kurs!

Im letzten Jahr flog ich mit meinen Jungs nach Kuba und was soll ich sagen, es war großartig! Sonne, Strand, Meer und ein super Hotel. Es gab rund um die Uhr reichlich zu essen und zu trinken. Alle Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich musste nicht aufräumen, keine Wäsche waschen, nicht putzen und nicht arbeiten😉. Wobei als Selbständige die Arbeit nicht wirklich ruht.

Unsere zwei Wochen Urlaub vergingen wie im Flug und ja klar, wir waren auch erholt und braun gebrannt, doch meine Akkus waren nicht wirklich aufgeladen.

Ganz anders ist das aber, wenn ich meinen Urlaub mit meinen Kindern und Freunden auf eine sehr reduzierte Art und Weise verbringe.

Wir lieben das Wasser und den Wassersport. Wir treffen uns auf einem Campingplatz nicht weit von Würzburg entfernt. Der Wakeboard Club stellt einen großen Pavillon auf. Mittlerweile mit einer schon fast professionellen Küche  sowie ausreichend Kühlschränken und Sitzgelegenheiten. Wir packen also nur ein Zelt, Schlafsäcke, Klamotten (auf den Schlabber-/Sportlook reduziert) und ein wenig Gedöns ein. Lebensmittel werden vor Ort gekauft und können in den Kühlschränken gelagert werden. Man könnte das 5 Sterne Zelten nennen.

Manche mögen jetzt denken, omg Urlaub mit Freunden das geht doch oft in die Hose, da ist doch Streit vorprogrammiert.

Ähm nee, es geht auch ohne Streit (ab und zu meckert der Besitzer des Campingplatzes, weil wir etwas zu laut sind😉)!

Dieses Gemeinschaftszelten existiert schon seit mehr als 20 Jahren und es freuen sich immer noch sehr viele auf diese zwei mega Wochen im Jahr.

In manchen Jahren ist es mir Jobbedingt, nicht immer möglich gewesen, die vollen zwei Wochen mit meinen Freunden zu verbringen. Doch ein, zwei Tage klaue ich mir immer😉.

Nach der Zeit mit meinen Kindern und meinen Freunden sind meine Akkus wieder geladen.
Es ist einfach (das mag sich jetzt etwas spirituell anhören) die positive Energie und das ungezwungene und sehr herzliche Miteinander welches meine Akkus auflädt.

Jeder kennt doch diese Urlaube in denen sich alle irgendwie auf den Sack gehen und dann ist das Essen nicht gut, der Pool nicht sauber, …usw. Ehen sind schon wegen einem beschissenen Urlaub zu Bruch gegangen.

Ich bin der Meinung, dass es kein 5 Sterne super Hotel sein muss um erholt und mit aufgeladenen Akkus aus dem Urlaub wieder in den Alltag zu starten.

Ein Hoch auf meine Familie, meine Freunde und das Zelten!!!!!

Autor: Sybille Schönberger

19. Juli 2018

 

cross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram