Kleine Fische /große Fische oder Kleinvieh macht auch Mist?

Endlich! Die Temperaturen steigen und der Sommer lässt nicht mehr lang auf sich warten. Doch mit den steigenden Temperaturen verzieht sich auch mein Hoftor und die Freude auf den Sommer ist leicht betrübt.

Das geht nun schon seit ein paar Jahren so und im letzten Jahr wollte ich diesem Drama ein Ende setzen!

Ich ließ mein Hoftor "reparieren"!Hoftor Sommer

Also rief ich bei einer ortsansässigen Schlosserei an und berichtete von meinem Anliegen. ,,Klar Frau Schönberger, das machen wir“, war die Aussage. Endlich, dachte ich mir, werden die Nachbarn nicht mehr um 7 Uhr aus den Betten geschmissen, wenn meine Kinder versuchen, das klemmende Hoftor zu öffnen und zu schließen. Na klar kam auch hier mein handwerkliches Geschick zum Einsatz. Spanngurt und Kabelbinder, um sicher zu stellen, dass unsere ElliFamilienhund (Familienhund) das Grundstück nicht versehentlich verlässt, um mit der Nachbarskatze zu spielen.

Alle, vor allem aber unsere Nachbarn, freuten sich auf den Tag der Reparatur, welcher auch nicht lange auf sich warten ließ!

Meister und Geselle rückten mit schwerem Gerät an! Ich fragte noch, ob es denn mit Fräsungen und ein paar gezielten Hammerschlägen getan sei und die Antwort:“ Na klar Frau Schönberger, das passt schon!“ Super dachte ich mir, das wird hier ne schnelle und unkomplizierte Nummer! Ich hatte schon die Befürchtung, die Torbänder müssten getauscht werden. Schwein gehabt!
Drei Stunden Fräsen, Hämmern, Drücken und Ziehen und das Hoftor ließ sich wieder wunderbar schließen.

Für genau zwei Wochen☹

Der Sommer war da und das Hoftor verzog wie noch nie zuvor. Ich schnappte mir das Telefon und berichtete etwas erzürnt über den Zustand des Tores. Die nette Dame am Telefon fragte: “Sind denn die Bänder nicht getauscht worden?“ NEIN grrrr! „Der Chef wird sich bei Ihnen melden.“

Das hat er natürlich nie getan. Ich hatte so nen vollen Terminkalender und der Sommer währte ja auch nicht wirklich lange an, so dass die missglückte Reparatur an Wichtigkeit verlor…bis gestern!

Ich ging kurz in den nahe gelegenen Supermarkt und bewunderte mal wieder den liebevoll geschmiedeten Gartenzaun eines nahe gelegenen Grundstückes und da fiel mir doch ein glänzendes Messingschild auf, auf dem sich doch tatsächlich die Firma verewigte, die auch mein Hoftor „reparierte“ und schwupps ist der ganze verdrängte Ärger wieder präsent, als wäre es erst gestern gewesen.

Natürlich hängt schon seit ein paar Tagen der Spanngurt wieder am Tor und ich war auch schon im Baumarkt neue Bänder für das Hoftor kaufen, um es nun selbst zu richten. Doch nachdem ich das Schild sah, dachte ich mir: ne, so ganz ohne etwas gesagt zu haben, lässt du ihn nicht davonkommen. Ich schrieb eine nette Mail mit der Bitte, ob ich denn auch so ein schönes Messingschild für mein Hoftor bekommen könne, hängte zwei Fotos von meinem schönen Hoftor an und nun warte ich mal, was passiert.

Vielleicht hat er mich ja wirklich einfach nur vergessen und legt auf kleine Aufträge doch genauso viel Wert wie auf große Aufträge.

Ich habe auch Aufträge in verschiedensten Größenordnungen. Mal ein TV bei der ArbeitFormat über sieben Wochen, ein Messeauftritt, ein Talk im Radio, einen Kochkurs, nen Homecooking, …

Ich arbeite immer mit vollem Einsatz und gebe mein Bestes! Denn mir ist die Zufriedenheit aller meiner Kunden wichtig. Bei mir gibt es keine Unterschiede, ob Großauftrag oder Kleinauftrag!

Der Gastronom schmeißt ja auch nicht den Suppe essenden Gast für den Rinderfilet essenden aus seinem Restaurant mit dem Gedanken, vielleicht kommt der Suppe essende Gast (wenn er zufrieden war) mit seinen Freunden wieder oder feiert sogar ein großes Fest in seinem Restaurant und plötzlich wird aus dem kleinen Fisch ein großer!

Autor: Sybille Schönberger

29. Mai 2018

cross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram