Lieber ein bisschen drüber, als ein graues, stilles Mäuschen!

Es gibt Menschen, die in der Masse unter gehen. Sie fallen nicht auf, schwimmen mit der Masse. Sind meist meinungslos und lassen sich lieber führen als die Stimme zu erheben und laut zu werden.

Ich meine nicht unbedingt laut im Sinne von laut.

Es sind die leisen Menschen, die im Stillen Großes bewirken. Ohne sich in den Vordergrund zu spielen. Sie glänzen mit Können und Wissen! Solche Menschen haben eine besondere, starke Ausstrahlung.
Sie betreten wie eine Lichtgestalt den Raum, strahlen und bewirken eine ausgeglichene Atmosphäre.

Ups, ich schweife ab😉.

Drüber…ja, wie ist man, wenn man drüber ist?

Also wenn ich drüber bin, dann strotze ich voll Energie. Ich bin gut gelaunt und laut. Naja, ich lache dann recht viel und für manche ist es dann drüber.

Quasi über dem erwarteten Normalverhalten, über dem Schwarmverhalten eben!

Manche empfinden mich dann als anstrengend. (Ich denke hier vor allem an mein Lehrerkollegium, welches mich schon morgens um viertel vor acht bestens gelaunt im Lehrerzimmer ertragen musste.) Das kann ich auf einer Seite verstehen und auf der anderen Seite finde ich es schade, dass sie sich nicht drauf einlassen können.

Ich erfreue mich an gut gelaunten und energiereichen Menschen!

Für mich ist der Spaß an der Arbeit und eine entspannte aber produktive Atmosphäre wichtig.

Wenn ich arbeite, bin ich fokussiert und in einem Energie-Tunnel. Ich gebe mit großer Freude alles!

Als ich noch im Restaurant Hessler als Küchenchefin arbeitete und am Abend das Restaurant ausgebucht war, forderte das unserem Drei-Mann-Team alles ab! Doch der Spaß kam nie zu kurz.

Mit am lustigsten war die Handpuppe Josefine, die immer zum Einsatz kam, wenn die Stimmung drohte zu kippen. Sie sorgte mit ihrem Witz und Charme, in einem sexy Schweitzerdütsch, wieder für ein Lächeln in den Gesichtern. Alle hatten wieder Energie und gute Laune! Der Abend wurde in Perfektion gemeistert! Alle Gäste waren zufrieden und wir freuten uns auf den nächsten Abend mit ausgebuchtem Restaurant!

Ich bin gerne DRÜBER!

Autor: Sybille Schönberger

05. Juli 2018

cross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram